Kurz-Portrait des LVR
LVR ist eine Abkürzung für
Landschafts-Verband Rheinland.
Der LVR ist wie ein großer Verein.
Seine Mitglieder sind die Städte
und Landkreise im Rheinland.
Der LVR hat diese Aufgaben:
Er unterstützt die Städte
und Landkreise im Rheinland.
Er hilft bei großen Aufgaben,
die besser gemeinsam gemacht werden.
Das Ziel vom LVR
Jeder Mensch kann selbst über sich bestimmen.
Auch Menschen mit Behinderung.
Alle sollen in der Gemeinschaft mitmachen können.
LVR-InfoKom
LVR-InfoKom ist der IT-Dienstleister für den
Landschaftsverband Rheinland (LVR).
Digitalisierung , IT-Steuerung, Mobilität und technische Innovation
Dieser Arbeitsbereich kümmert sich um
die Digitalisierung beim LVR.
Die Menschen hier entwickeln Ideen,
wie der LVR die modernen Computer
gut einsetzen kann.
Sie helfen auch, die Ideen umzusetzen.
Und sie achten darauf, dass es
einen großen Plan für alle gibt.
Das Magazin inpuncto:digITal
Das Online-Magazin von inpuncto: digITal ist eine Zeitung im Internet.
Das Magazin ist für alle Menschen.
Das Magazin erklärt die Digitalisierung.
Die Digitalisierung ist ein Fach-Wort.
Das Fach-Wort heißt:
Etwas wird in den Computer ein-gegeben.
Zum Beispiel:
- Briefe,
- Bilder
- oder Filme.
Dann können viele Menschen sich die Sachen an-sehen.
Im Magazin gibt es:
- Internet-Videos
Ein Video ist ein kurzer Film.
In einem Internet-Video sagen Menschen anderen Menschen etwas. - Fotos
- Texte über Computer und Digitalisierung.
Das Magazin erscheint zweimal im Jahr.
